Herzlich willkommen beim Ortsverband Sandesneben!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Sandesneben lautet „gemeinsam statt einsam“.

Berichte von Veranstaltungen und Ausflügen

Fahrt zu den Seeterrassen am 11. Juni 2022

Diesmal führte uns unsere Fahrt auf verschlungenen Wegen durch viele kleine idyllische Dörfer zu den Seeterrassen am Nordostseekanal.

Bei leckerem Kaffee und Kuchen bestaunten wir große Pötte und kleine Schiffchen. Die großen Schiffe wurden über Lautsprecher mit ihrer jeweiligen Nationalhymne und entsprechendem Winken während ihrer Vorbeifahrt begrüßt.

Einige unserer Damen und Herren nutzten die Gelegenheit, eine Fahrt mit der Schwebefähre hin- und zurück über den Kanal zu unternehmen.

Die Heimfahrt führte uns wieder über Landstraßen – vorbei an der wunderschönen Gutsanlage Emkendorf – und durch herrliche Baumalleen zurück nach Kiel.

Fahrt zu „Jonnys Café“ in Nordfriesland am 23. April 2022

Unsere erste Bustour in diesem Jahr. Wir sind nach Nordfriesland gefahren und haben in einem wunderbaren Landgasthof ein leckeres Mittagessen eingenommen.

Weiter ging es dann zu Jonnys Café um Jonny als unseren Reiseleiter einzuladen. Er erzählte uns sehr viel Interessantes und Wissenswertes über die Menschen, die Entwicklung  der Umgebung und die Geschichte von Friesland.

Nach der Rundfahrt ging es in Jonnys Café zu Kaffee und Kuchen. Wir wurden dabei mit einem wunderbaren Programm aus Musik und Sketchen unterhalten.

Entsprechend fröhlich ging es wieder zurück Richtung Heimat.